21.11.2014

Rückblick auf "25 Jahre Friedliche Revolution und Leipziger Mission"

Zu diesem Thema hatte das Leipziger Missionswerk am 12. November eingeladen. 17 Uhr gestalteten Mitarbeiter des LMW das Friedensgebet unter der Überschrift „Befreit zum Widerstehen“ in der Leipziger Nikolaikirche. In der anschließenden Veranstaltung im Zeitgeschichtlichen Forum setzten verschiedene Zeitzeugen schließlich in dankbarer Erinnerung mit ihren persönlichen Erinnerungen ein Mosaik der Zeit um 1989 zusammen.

mehr »»»

17.10.2014

Jackson Mwakibasi ist neuer ökumenischer Mitarbeiter im LMW

Der tansanische Pfarrer Jackson Bansalile Mwakibasi ist neuer ökumenischer Mitarbeiter des Leipziger Missionswerkes. Am vergangenen Freitag (10.10.2014) landete der Pfarrer aus der Konde-Diözese der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Tansania (ELCT) mit seiner Ehefrau Teddy und seinem jüngsten Sohn Noga-Omega auf dem Flughafen Leipzig/Halle.

mehr »»»

19.09.2014

Ein Segen für die Kultur der Kaurna in Australien

Letzte Woche konnten Asien/Pazifik-Referent Hans-Georg Tannhäuser und Geschäftsführer Martin Habelt Briefe in Australien übergeben, die mehr als 170 Jahre alt sind. Geschrieben wurden sie in hervorragender Handschrift von Kindern der Kaurna an die Dresdner Missionsgesellschaft, dem Vorgänger der Leipziger Mission. Die Kaurna sind ein Volk der Aborigines, das traditionell in und um die Adelaide Plains in Südaustralien lebt.

mehr »»»

05.09.2014

Neue Bischöfe in Indien und Tansania

Wir gratulieren den neugewählten Bischöfen Edwin Jayakumar (TELC), Solomon Massangwa (ELCT) und Fredrick Shoo (ELCT) und wünschen ihnen Gottes Segen für ihren verantwortungsvollen Dienst!

mehr »»»