Zwölf junge Freiwillige entsandt

Gottesdienst zur Aussendung
15.08.2016

15.08.2016

Ravinder Salooja als neuer Direktor eingeführt

Mit einem Gottesdienst in der Leipziger Nikolaikirche wurde am 14. August 2016 Pfarrer Ravinder Salooja von Landesbischof Dr. Carsten Rentzing in sein Amt als Direktor des Evangelisch-Lutherischen Missionswerkes eingeführt.

mehr »»»

02.08.2016

Staffelstabübergabe im Tansania-Referat

Im Tansania-Referat hat Nancy Ernst die Geschäfte übergeben und sich für ihr zweites Kind in Mutterschutz und Elternzeit verabschiedet.

mehr »»»

19.07.2016

Schwester Hiltrud Fichte

Schwester Hiltrud Fichte: Sie gehört zur Leipziger Mission wie kaum eine andere. 32 Jahre lebte und arbeitete sie mit großer Hingabe als „Mayuram Amma“ (die Mutter Mayurams) für unser Werk in Indien. Die Unterstützung ihrer alten Wirkungsstätte – auch finanziell – blieb die Aufgabe ihres Lebens – bis sie der HERR am 12. Juli in Dresden zu sich rief.

mehr »»»

06.07.2016

Schwester Lydia Ruhnke

28 Jahre ihres Lebens verbrachte Schwester Lydia Ruhnke in unserer Partnerkirche in Tamil Nadu in Indien und war damit eine der dienstältesten Mitarbeitenden der Leipziger Mission. Am 2. Juli verstarb sie mit 86 Jahren.

mehr »»»