Es geht wieder weltwärts

Neue Freiwillige
24.08.2015

04.08.2015

Neuer ökumenischer Mitarbeiter

Am 1. August 2015 hat Pfarrer Jackson Mwakibasi seinen Dienst als Ökumenischer Mitarbeiter im Leipziger Missionswerk angetreten. Nach dem erfolgreichen Abschluss seines Sprachkurses wird der 52-jährige Tansanier nun bis Ende des Jahres Gelegenheit haben, sich weiter einzuarbeiten und die Trägerkirchen des LMW kennenzulernen. 

mehr »»»

20.07.2015

Dr. Dietrich Winkler

Am 13. Juli verstarb in Braunschweig Pfarrer i. R. Dr. Dietrich Winkler mit 86 Jahren. 1958 wurde er in Leipzig nach Indien ausgesendet. Er arbeitete als Dozent am Seminar der TELC in Tranquebar. 

mehr »»»

26.06.2015

179. Jahresfest

Drei Monate hatten wir Gäste aus Indien, Tansania und Papua-Neuguinea. Sie haben mit uns über Fragen der Kommunikation der biblischen Botschaft in der modernen Welt gesprochen, Anregungen für eine Arbeit bei uns gegeben, Mut gemacht, neue Wege zu gehen.

mehr »»»

05.06.2015

Christoph Jahn

Mit tiefer Anteilnahme und großer Betroffenheit haben wir im Leipziger Missionshaus die Nachricht vom Tod unseres ehemaligen Missionars, des Leiters des Verlages der Evangelisch-Lutherischen Mission Erlangen, des langjährigen Vorsitzenden unseres Freundes- und Förderkreises Pfarrer i. R. Christoph Jahn erhalten. Er verstarb in der Nacht vom 29. zum 30. Mai im Alter von 82 Jahren in Erlangen.

mehr »»»