Salvation - not for sale

LWB-Pilgerstation in Wittenberg
16.06.2016

10.05.2016

Kommt, denn es ist alles bereit!

Über das verlängerte Himmelfahrtswochenende vom 5. bis 9. Mai 2016 trafen sich Vertreter der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM) und ihrer sieben Partnerdiözesen innerhalb der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Tansania (ELCT) zu einer Partnerschaftskonferenz in Lutherstadt Wittenberg.

mehr »»»

12.04.2016

Ravinder Salooja wird neuer Direktor des LMW

Ravinder Salooja wird neuer Direktor des Leipziger Missionswerkes. Im Missionsausschuss am 23. März fiel die Wahl einstimmig. Zuletzt war er Prälaturpfarrer im Dienst für Mission, Ökumene und Entwicklung der Evangelischen Landeskirche in Württemberg. Nach einem berufsbegleitenden Management-Studium Bildungsmanagement (M.A.) ist er seit 2012 zudem nebenberuflich als Bildungsmanager tätig.

mehr »»»

11.04.2016

Süd-Nord-Freiwillige angekommen

Auch in diesem Jahr freuen wir uns, dass wir als Leipziger Missionswerk wieder Freiwillige aus unseren Partnerkirchen zu Gast haben. Dieser zwölfmonatige Bundesfreiwilligendienst wird möglich durch die Kooperation mit Partnerinstitutionen wie dem Diakonischen Werk, der Kirchgemeinde Connewitz, der Evangelischen Grundschule in Magdeburg sowie dem Evangelischen Kindergarten in Marienberg im Erzgebirge.

mehr »»»

05.04.2016

Dr. Frederick Shoo in Leipzig

Vom 7. bis 14. April erwartet das Leipziger Missionswerk Bischof Dr. Frederick Shoo, der seit Februar 2016 die Evangelisch-Lutherische Kirche in Tansania leitet. 

mehr »»»