19.09.2014

Ein Segen für die Kultur der Kaurna in Australien

Letzte Woche konnten Asien/Pazifik-Referent Hans-Georg Tannhäuser und Geschäftsführer Martin Habelt Briefe in Australien übergeben, die mehr als 170 Jahre alt sind. Geschrieben wurden sie in hervorragender Handschrift von Kindern der Kaurna an die Dresdner Missionsgesellschaft, dem Vorgänger der Leipziger Mission. Die Kaurna sind ein Volk der Aborigines, das traditionell in und um die Adelaide Plains in Südaustralien lebt.

mehr »»»

05.09.2014

Neue Bischöfe in Indien und Tansania

Wir gratulieren den neugewählten Bischöfen Edwin Jayakumar (TELC), Solomon Massangwa (ELCT) und Fredrick Shoo (ELCT) und wünschen ihnen Gottes Segen für ihren verantwortungsvollen Dienst!

mehr »»»

05.09.2014

Bischofsbesuch aus Tansania

Vom 4. bis 5. September waren sechs leitende Geistliche der Südlichen Zone der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Tansania (ELCT) zu Besuch im Leipziger Missionswerk.

mehr »»»

21.05.2014

Brigitte Rolfes ist neue Praktikantin im LMW

Ein herzliches Willkommen an Brigitte Rolfes. Sie wird als Praktikantin bis Ende August das Tansaniareferat und das Freiwilligenreferat im Leipziger Missionswerk unterstützen.

mehr »»»