10.01.2011

Solomon Massangwa als Assistant Bishop eingeführt

Solomon Massangwa, Teilnehmer des Programms Mission to the North (Mission in den Norden) im Jahr des G8-Gipfels 2007, wurde am 9. Januar 2011 in sein Amt als stellvertretender Bischof der Nordzentral-Diözese mit Sitz in Arusha eingeführt. In dieser Position vertritt er zum einen, wenn notwendig, Bischof Thomas Laiser und ist zum anderen verantwortlich für die Bereiche Mission und Evangelisation.

mehr »»»

08.01.2011

Farbe bekennen

Anette Peters berichtet als Teilnehmerin vom Tansania-Wochenende der EKM vom 4. bis 6. November im LMW

mehr »»»

02.01.2011

Wanderausstellung eröffnet

Am 2. Januar wurde in der Taufkapelle der Brüderkirche in Altenburg eine der drei parallel laufenden Wanderausstellungen des Leipziger Missionswerkes eröffnet. Sie tourt bis Ende des Jahres durch verschiedene Gemeinden in den Trägerkirchen des LMW.

mehr »»»

30.11.2010

Ausländerbeauftragter Dieter Braun verabschiedet

Im Rahmen des Friedensgebetsin der Leipziger Nikolaikirche wurde am 29. November 2010 Diakon Dieter
Braun in den Vorruhestand verabschiedet. Er war seit 1988 im LMW als Ausländerbeauftragter tätig. In dieser
Funktion baute er die kirchliche Ausländerarbeit in der DDR mit auf. Aus Kostengründen kann seine Stelle nicht neu besetzt werden.

mehr »»»

25.11.2010

Tansania-Referent Tilman Krause verabschiedet

Am 25. November wurde Pfarrer Tilman Krause als Tansania-Referent des Missionswerkes in der Leipziger Nikolaikirche verabschiedet. Nach zwölf Jahren im Amt geht er zurück in den Pfarrdienst in seine Heimatgemeinde im thüringischen Altengönna.

mehr »»»