30.11.2010

Ausländerbeauftragter Dieter Braun verabschiedet

Im Rahmen des Friedensgebetsin der Leipziger Nikolaikirche wurde am 29. November 2010 Diakon Dieter
Braun in den Vorruhestand verabschiedet. Er war seit 1988 im LMW als Ausländerbeauftragter tätig. In dieser
Funktion baute er die kirchliche Ausländerarbeit in der DDR mit auf. Aus Kostengründen kann seine Stelle nicht neu besetzt werden.

mehr »»»

25.11.2010

Tansania-Referent Tilman Krause verabschiedet

Am 25. November wurde Pfarrer Tilman Krause als Tansania-Referent des Missionswerkes in der Leipziger Nikolaikirche verabschiedet. Nach zwölf Jahren im Amt geht er zurück in den Pfarrdienst in seine Heimatgemeinde im thüringischen Altengönna.

mehr »»»

17.11.2010

Indischer Segensleuchter

Anlässlich des Jubiläums haben wir in unserer tamilischen Partnerkirche Segensleuchter anfertigen lassen. Sie können im Missionswerk für 9,95 Euro erworben werden.

mehr »»»

15.11.2010

Michael Hanfstängl als Direktor des LMW verabschiedet

Am 8. November 2010 wurde Missionsdirektor Michael Hanfstängl nach fast sechsjähriger Dienstzeit als Missionsdirektor in Leipzig verabschiedet. Hanfstängl verlässt das Evangelisch-Lutherische Misssionswerk Leipzig (LMW) auf eigenen Wunsch und wird zum 15. November eine Pfarrstelle in der Nordelbischen Evangelisch-Lutherischen Kirche übernehmen, die ihn zum Dienst als Direktor beurlaubt hatte.

mehr »»»

11.11.2010

Spardose gesucht

1907 ließ die Mission zu Leipzig Sammelbüchsen
(22 cm lang, 13 cm breit, 22 cm hoch) aus Weißblech
herstellen. Sie zeigen die Kirche in Kidia (damals
Moschi) am Kilimandscharo, die 2011 im Rahmen
des aktuellen Jubiläumsprojekts restauriert werden
soll.

mehr »»»