20.10.2010

Von Heiligenstadt nach Tansania

Am Sonntag, dem 31. Oktober, wird um 9.30 Uhr in der Heiligenstädter Kirche St. Martin Pastorin Birgit Pötzsch (58) nach Matema in Tansania ausgesandt. Sie wird dort vier Jahre im Auftrag der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM), betreut vom Leipziger Missionswerk (LMW), an der Bibel- und Handwerksschule tätig sein.

mehr »»»

06.10.2010

"Wichtiger Teil unserer Ökumenearbeit"

Landesbischöfin Ilse Junkermann wird für zwölf Tage die Partnerkirchen der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM) in Tansania besuchen. Die bischöfliche Delegation wird auf ihrer Reise (7. bis 20. Oktober) die leitenden Vertreter der Partnerkirchen treffen sowie verschiedene Entwicklungsprojekte in dem afrikanischen Land besichtigen. Vorgesehen sind unter anderem Besuche der Radiostation "Radio Furaha", eines christlichen Kindergartens sowie eines Mikrokredit-Projektes in Iringa.

mehr »»»

03.10.2010

Sabine Winkler, neue Mitarbeiterin in den tansanischen Pare-Bergen

Nach der Beendigung ihres Vertrages mit Mission EineWelt konnten wir nun Sabine Winkler auf eine Stelle im Hauptbüro der Pare-Diözese vermitteln. Bereits Anfang Oktober, zu der Einführung von Bischof Mjema, wurde sie dort herzlich begrüßt. Momentan packt sie die Kisten in ihrem Haus in Njombe (Süddiözese) für den anstehenden Umzug nach Same, dem Hauptsitz der Diözese, wo sie für die nächsten vier Jahre als Beraterin in der Projekt- und Entwicklungsabteilung der Diözese mitarbeiten wird.

mehr »»»

16.01.2010

Die lutherische Kirche Papua-Neuguineas (ELC-PNG) hat gewählt!

Innerhalb der 27. Synode der ELCPNG, die vom 10. bis 15. Januar unter der Überschrift „WOKABAUT BILONG OL BILIPMANMERI WANTAIM BELISI“ (Der friedliche Weg der Gläubigen) stattfand, wurde am Donnerstag, dem 14. Januar der neue "Headbishop" gewählt: Reverend Giegere Wenge, Rektor des Martin-Luther-Seminars in Lae.

mehr »»»

23.11.2019, 02:21 Uhr