Evaluation: Gut gemacht oder nur gut gemeint? Kirchliche Partnerschaften auf dem Prüfstand

Evaluation: Gut gemacht oder nur gut gemeint? Kirchliche Partnerschaften auf dem Prüfstand

Das Buch „Evaluation: Gut gemacht oder nur gut gemeint? Kirchliche Partnerschaften auf dem Prüfstand“ von Thomas Schuster, herausgegeben vom Leipziger Missionswerk, soll neben grundlegenden Gedanken zur Partnerschaftsarbeit konkret eine tansanisch-sächsische Kirchenbezirkspartnerschaft auf ihrem Weg durch eine Evaluation begleiten und vor allem anderen Gruppen Mut machen, durch Evaluation ihre Partnerbeziehung noch intensiver werden zu lassen. 

Der Autor, Thomas Schuster (38), ist in der Partnerschaftsarbeit seit 1998 aktiv. Seit 2004 begleitet und berät er ehrenamtlich Partnerschaften im Einzugsgebiet des LMW. 2006 wurde seine Diplomarbeit zum Thema „Partnerschaft über-dacht“ als zweisprachiges Buch veröffentlicht. Zahlreiche Aufenthalte in Tansania und intensive Kontakte zu den verschiedenen Partnern geben ihm die Möglichkeit eines besonderen Einblicks in diese Materie. Er lebt und arbeitet als Sozialpädagoge in Dresden.

Das Buch kostet 5,80 Euro und ist erhältlich bei Doreen Gehlert unter Telefon 0341 99 40 621, E-Mail.

 

««« zurück