Jackson Mwakibasi

Ökumenischer Mitarbeiter

Jackson Mwakibasi wurde 1962 in Rungwe-Tansania geboren.

Von 1992 bis 1996 studierte er Theologie im Diplom- und von 2004 bis 2008 im Bachelorstudiengang am Makumira College.

Von 2011 bis 2013 ergänzte er seine Hochschulausbildung an der Mzumbe-Universität mit einem Masterabschluss in Human Ressource Management.

Von 1997 bis 2009 arbeitete er als Gemeindepfarrer an verschiedenen Orten in der Konde-Diözese der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Tansania.

Von 2010 bis 2014 war er Jugendpfarrer der Konde-Diözese.

Im Oktober 2014 kam er mit seiner Frau und seinem jüngsten Sohn nach Deutschland und absolvierte bis Juli 2015 einen Deutschkurs in Bochum.

Seit Juli 2015 lebt Familie Mwakibasi in Leipzig. Jackson Mwakibasi ist als ökumenischer Mitarbeiter zuständig für die Bildungsarbeit des Leipziger Missionswerkes. 


Kontakt
Telefon: (0049)-(0)341 - 99 40 648
E-Mail

««« zurück