Ein Weg für die Quelle

Adventsprojekt abgeschlossen

Unser Mitarbeiter Stefan Zwilling war am 7. Februar bei der offiziellen Eröffnung und Übergabe des Wasserprojekts "Ein Weg zur Quelle" dabei. An der Adventsaktion 2013 hatten sich zahlreiche Spenderinnen und Spender in der sächsischen und mitteldeutschen Kirche beteiligt.

Die Projektregion Pile liegt rund 45 Autominuten entfernt von Lae im Norden Papua-Neuguineas.

"Etwa 400 Frauen, Männer und Kinder sowie zwei Kirchen und eine Schule haben nun Zugang zu sauberen Trinkwasser, ohne umständlich durch den Busch zu den Quellen laufen zu müssen und das Wasser nach Hause zu tragen.", berichtet er vom Erfolg des Projekts.

Wir werden, nachdem wir den Abschlussbericht unseres Partners ADRA erhalten haben, mehr über das Projekt berichten.

««« zurück