Länderspezifisches Seminar Tansania

Vorbereitungskurs für Freiwillige

Das länderspezifische Seminar bereitet die Teilnehmenden auf einen Aufenthalt und das Leben in Tansania vor. Es werden die Themen Erziehung und Bildung, Geschichte, Politik, Infrastruktur, Wirtschaft, Religionen und Gesundheit in Tansania ausführlich beleuchtet.

Außerdem werden ganz praktische Hinweise von „Was packe ich in meinen Koffer?“ bis hin zu „Wie hebe ich in Tansania Geld von meinem deutschen Konto ab?“ besprochen.

Nebenbei werden wir tansanische Lieder singen, tansanische Speisen probieren und erste Versuche unternehmen, Kiswahili zu sprechen.

Das Seminar richtet sich in erster Linie an die zukünftigen Freiwilligen des Leipziger und des Berliner Missionswerkes. Restplätze sind offen für andere Interessierte.

In Kooperation mit dem Berliner Missionswerk

Leitung: Pfarrer Gerhard Richter, Tansania-Referent des LMW

Referenten: Gerhard Richter, Susann Küster-Karugia, ehemalige Freiwillige

Kosten: 100 Euro

Anmeldung bitte bis 15.06.2019 bei Kerstin Berger, Telefon 0341 99 40 643

 

««« zurück