„Geht mit Gottes Segen“

Gottesdienst zur Aussendung der Freiwilligen
25.08.2019, 10:00 bis 11:00 Uhr, Nikolaikirche, Leipzig

16.09.2019 bis 19.09.2019, Leipziger Missionshaus

100 Jahre tamilische Kirche

2019 begeht die Tamilische Evangelisch-Lutherische Kirche in Südindien ihren 100. Geburtstag. Anfang des 20. Jahrhunderts war in Indien die Unabhängigkeitsbewegung sehr stark. Auch die Kirchen wollten selbstständig werden von den Missionsgesellschaften, aus deren Arbeit sie hervorgegangen waren. Es war dann der Erste Weltkrieg, der die Selbstständigkeit der Kirche verwirklichte.

mehr »»»

28.09.2019, Leipziger Missionshaus

Infoseminar zum Freiwilligenprogramm

Was wäre besser geeignet als ein freiwilliger Dienst im Ausland, um Land und Leute und Gewohnheiten fernab aller massentouristischen Ströme kennen zu lernen? Weltweite Kirche erleben, Einsichten zurücktragen nach Deutschland, entwicklungspolitische Verantwortung wahrnehmen für die Eine Welt, das sind die ersten Schritte, die zu einem Einsatz als Freiwillige oder Freiwilliger bei einer Partnerkirche unseres Missionswerkes gehören. 

mehr »»»